Peter Waltz

Peter Waltz

Partner, Kapitalmarktrecht, Frankfurt

Überblick

Beruflicher Werdegang

Ausbildung und Qualifikationen

Überblick

Peter Waltz ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen und Banken bei Anleihetransaktionen (mit Schwerpunkt bei Wandel- und Umtauschanleihen sowie Hybridkapitalemissionen), aufsichtsrechtlichem Kapital für Versicherungen und Banken, strukturierten Finanzierungen und Derivaten.

Er wird als führender Anwalt im Bereich Anleihen in Deutschland bezeichnet (JUVE Handbuch 2020/2021; Chambers Global 2020; IFLR1000 2020; Legal 500 Deutschland 2021). Weiterhin gilt er als Anwalt mit bedeutendem Kapitalmarktgeschäft in Österreich (JUVE Handbuch 2020/2021) sowie als führender Anwalt im Bereich Debt Capital Markets in Österreich (Chambers Europe 2020).

Beruflicher Werdegang

Peter Waltz war bis 2005 in einer US-Kanzlei in San Francisco tätig. Er arbeitete ab 1996 für die Vorgängerkanzlei Oppenhoff & Rädler und wurde 2002 zum Partner bei Linklaters ernannt. 

 

Ausbildung und Qualifikationen

Peter Waltz hat Rechtswissenschaften an der Universität Frankfurt am Main studiert. 

Er spricht Deutsch und Englisch.