Linklaters berät CBRE bei Erwerb von zwei Logistikprojekten in Deutschland

Linklaters hat CBRE, den weltweit größten integrierten Immobiliendienstleister auf dem gewerblichen Immobiliensektor, beim Kauf von zwei Logistikprojekten in Deutschland beraten. Verkäufer ist der US-amerikanische Projektentwickler Hillwood Europe. Der Kauf erfolgte im Wege eines Share Deals an einer Luxemburger Gesellschaft.

Die Logistikimmobilien in Düsseldorf und Weiterstadt sind Teil eines Portfoliodeals in Deutschland und Polen mit einer Gesamtfläche von rund 426.500 m², davon entfallen ca. 71.700 m² auf die deutschen Immobilien. Der Verkauf der beiden deutschen Projekte wird erst nach Vollvermietung abgeschlossen.

Linklaters beriet unter Federführung von Wolfram Krüger (Real Estate, Frankfurt). Weitere Teammitglieder waren Janusz Dzianachowski (Real Estate, Warschau), Anton Cox (Corporate, Luxemburg), Qutaibah A. Sabeeh, Marcin Pawlik (beide Real Estate, Frankfurt) und Tomasz Trystula (Real Estate, Warschau).