Dr. Michael Rickert

Dr. Michael Rickert

Managing Associate, Restrukturierung & Insolvenz, Frankfurt

Überblick

Beruflicher Werdegang

Ausbildung und Qualifikationen

Überblick

Dr. Michael Rickert ist spezialisiert auf Restrukturierung und Insolvenzrecht sowie Bank- und Kapitalmarktrecht.

Ausgewählte Mandate

Beratung/Vertretung unter anderem bei folgenden Mandaten:

  • KfW: Beratung bei einem Covid-19 bezogenen Massedarlehen in Höhe von bis zu € 550 Mio. für Condor in Form einer staatlichen Beihilfemaßnahme der Bundesrepublik Deutschland.
  • Asklepios: Beratung bei der Finanzierung des geplanten öffentlichen Übernahmeangebots für RHÖN-KLINIKUM.
  • KfW: Beratung bei der Rettungsfinanzierung der Air Berlin Gruppe. 
  • hsh portfoliomanagement: Beratung bei der Restrukturierung verschiedener Schiffsfinanzierungen.

Beruflicher Werdegang

Dr. Michael Rickert ist seit 2014 als Rechtsanwalt tätig. Er arbeitet seit 2017 bei Linklaters und wurde 2018 zum Managing Associate ernannt. 

 

Ausbildung und Qualifikationen

Dr. Michael Rickert hat Rechtswissenschaften an der University of East Anglia in England und der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert, wo er auch später promoviert hat. 

Er spricht Deutsch und Englisch.