PHIL BEETZ

Phil Beetz

Managing Associate, Investmentfonds, Berlin / London

Überblick

Beruflicher Werdegang

Ausbildung und Qualifikationen

Veröffentlichungen

Überblick

Phil Beetz ist spezialisiert auf die Strukturierung, Auflegung und den Vertrieb von Investmentfonds sowie anderer Anlageprodukte im In- und Ausland im Bereich der alternativen Investments, insbesondere Immobilien, Private Equity, Infrastruktur, Private Debt und erneuerbare Energien.

Darüber hinaus berät er institutionelle Investoren bei deren Anlage in Investmentfonds. Phil Beetz hat auch Erfahrung mit Joint Ventures, M&A-Transaktionen im Bereich Assetmanagement und Verkauf von Fondsbeteiligungen (Secondaries).

 

Ausgewählte Mandate

Zu seinen Mandanten zählen: Affinius, Aurelius, Barings, BlackRock, BNP Paribas, CBRE Investment Management, Commerz Real, GARBE, Hines, IntReal, LINUS Digital Finance, Migros Pensionskasse, Moonfare, MUFG Bank, Southern Ridges Capital, verschiedene Staatsfonds und TUI.

Beruflicher Werdegang

Phil Beetz ist seit 2017 als Rechtsanwalt tätig. Seit 2019 ist er Associate im Bereich Investmentfonds bei Linklaters. 2021 wurde er zum Managing Associate ernannt. Seit Juli 2023 ist er Secondee im Investmentfonds-Team des Linklaters Büros in London.  

Zuvor arbeitete er von 2017 bis 2019 als Rechtsanwalt im Bereich Immobilienrecht bei einer anderen internationalen Kanzlei, zuletzt als Senior Associate.  

Seit 2019 leitet Phil Beetz das PrideLink Netzwerk bei Linklaters. 

 

Ausbildung und Qualifikationen

Phil Beetz studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und hat 2014 sein Studium mit der ersten juristischen Prüfung abgeschlossen. Er hat sein Rechtsreferendariat am Kammergericht Berlin mit u.a. mit Stationen im Bundeswirtschaftsministerium und Auswärtigen Amt (Deutsche Botschaft in Bangkok) absolviert und 2016 mit der zweiten juristischen Prüfung abgeschlossen.

Er spricht Deutsch und Englisch.

 

Veröffentlichungen

Podcasts