Spezialisiert auf die Vertretung und Beratung aus- und inländischer Gesellschaften, insbesondere börsennotierter deutscher Aktiengesellschaften in gesellschafts- und handelsrechtlichen Fragen, im Konzernrecht, bei Unternehmensübernahmen und -umstrukturierungen, in gesellschaftsrechtlichen Rechtsstreitigkeiten, insbesondere Anfechtungs-, Freigabe- und Spruchverfahren, sowie Vorbereitung und Begleitung öffentlicher Hauptversammlungen.
Beratung/Vertretung unter anderem bei folgenden Mandaten:
Deutsch, Englisch
Mitglied des Deutschen Anwaltvereins
Alles eine Frage der Zeit: BGH ändert Rechtsprechung zur Berechnung von Abfindungen auf der Basis des Börsenkurses, Der Betrieb 2010, 1869-1871 (gemeinsam mit Dr. Markus Ogorek)
Reichweite und verfassungsrechtliche Grenzen der Veröffentlichungs- und Mitteilungspflichten des § 23 Abs. 2 S. 1 1. Alt. WpÜG bei fehlendem Kontrollerwerb, Betriebs-Berater 2010, 1297-1301 (gemeinsam mit Dr. Markus Ogorek)
Das aktienrechtliche Entsenderecht auf dem Prüfstand der Kapitalverkehrsfreiheit, Der Betrieb 2008, 892-897 (gemeinsam mit Dr. Markus Ogorek)
Anmerkung zum Beschluss des BGH vom 29. Mai 2006 - II ZB 05/06 ("T-online"), Der Betrieb 2006, 1365 (gemeinsam mit Silja Siebmann)
Bericht über das Referat Zöllner, Übertragung von GmbH-Anteilen - zwei rechtspolitische Grundsatzfragen, und das Referat Behrends, Formerfordernisse bei der Anteilsübertragung aus rechtsvergleichender Sicht, Sondertagung der Gesellschaftsrechtlichen Vereinigung - wissenschaftliche Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht (VGR) e.V., in: Die GmbH-Reform in der Diskussion 2006, 205-210
„Kommentar zum Aktienrecht", Kommentierung des §§142-146, 258-261 AktG, Nomos - Nomos-Verlag, 2006 (gemeinsam mit Hans-Ulrich Wilsing)
Aktuelle Fragestellungen im aktien- und umwandlungsrechtlichen Freigabeverfahren - Anmerkung zum Beschluss des OLG Frankfurt am Main („T-Online“), Der Betrieb 2006, 435-438 (gemeinsam mit Silja Siebmann)
Die Neuerungen der aktienrechtlichen Sonderprüfung durch das UMAG, Der Betrieb 2006, 31-35 (gemeinsam mit Hans-Ulrich Wilsing)
Die Neuregelung des UMAG in Bereich der Durchsetzung von Haftungsansprüchen der Aktiengesellschaft gegen Organmitglieder, Der Betrieb 2005, 1779-1786 (gemeinsam mit Dr. Nikolaos Paschos)