Dr. Stefan Gohling

Dr. Stefan Gohling

Managing Associate, Kapitalmarktrecht, Berlin

Überblick

Beruflicher Werdegang

Ausbildung und Qualifikationen

Überblick

Dr. Stefan Gohling berät globale Banken, Finanzinstitute, CCPs und Unternehmen im internationalen Kapitalmarktrecht in Bezug auf (strukturierte) Kapitalmarktprodukte und strukturierte Finanzierungen mit einem Fokus auf geclearten und nicht geclearten Derivaten (FX, IRS, Kredit- und Aktienderivate) sowie Repo- und Wertpapierleihegeschäften. Er deckt die folgenden regulatorischen Themen im Zusammenhang mit strukturierten Kapitalmarktprodukten und strukturierten Finanzierungen ab: EMIR, CRR, SRM-R/BRRD/SAG.

Weiterhin verfügt er über Erfahrung bei Portfolioverkäufen im Rahmen von Flugzeug- und Grundstücksfinanzierungen/NPL-Transaktionen.

Dr. Stefan Gohling hat zudem einen Interessenschwerpunkt im Bereich Distributed Ledger Technology, Smart Contracts und Kryptowertpapiere.

Beruflicher Werdegang

Dr. Stefan Gohling arbeitet seit 2018 als Associate bei Linklaters. 

Ausbildung und Qualifikationen

Dr. Stefan Gohling hat Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg studiert. 

Er spricht Deutsch und Englisch.