Skip to main content

Linklaters gewinnt JUVE Award in der Königsdisziplin Mergers & Acquisitions

Bei der diesjährigen Verleihung der renommierten JUVE Awards konnte sich Linklaters über den Preis „Kanzlei des Jahres für M&A“ freuen. Die Sozietät wurde im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung in der Alten Oper in Frankfurt ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Anerkennung unserer Arbeit in einem nach wie vor hart umkämpften Markt“, sagt Dr. Tim Johannsen-Roth, Leiter der deutschen Corporate/M&A-Division. „Diese Auszeichnung nehmen wir als Beleg für eine eindrucksvolle Teamleistung der gesamten Corporate/M&A-Praxis von Linklaters in den vergangenen Jahren und sie ist zugleich Ansporn und zusätzliche Motivation für die Zukunft. Unser Dank gilt dabei auch unseren weiteren Linklaters-Kollegen in allen transaktionsrelevanten Disziplinen, mit denen wir fachbereichsübergreifend Hand in Hand erfolgreich und vertrauensvoll zusammenarbeiten und natürlich unseren Mandanten für das entgegengebrachte Vertrauen.“

In der Laudatio heißt es:  "Wie selbstverständlich ist die Kanzlei involviert, wenn Transaktionen ganze Wirtschaftszweige erschüttern: Etwa der Zusammenschluss von Thyssenkrupp und Tata Steel, die Neuordnung der Energiekonzerne E.ON und RWE oder die Privatisierung der HSH Nordbank. Die Transaktionsexperten sind in den Dax-Vorstandsetagen hervorragend vernetzt, allen voran Ralph Wollburg. Doch immer öfter stehen auch jüngere M&A-Partner im Mittelpunkt. Mit Staffan Illert, Tim Johannsen-Roth, Kristina Klaaßen-Kaiser und Florian Harder hat die Kanzlei eine überzeugende Mannschaft aufgestellt."

Die Corporate/M&A-Praxis von Linklaters ist umfassend aufgestellt, um Unternehmen und ihre Organe bei der Implementierung richtungsweisender Transaktionen sowie Strukturmaßnahmen weltweit mit marktführender Expertise und Erfahrung erfolgreich begleiten zu können. Ob es um grenzüberschreitende, komplexe M&A-Transaktionen, gesellschaftsrechtliche Strukturmaßnahmen, Sanierungen oder Privatisierungen geht: Mit umfassender Expertise und jahrelanger Erfahrung entwickelt Linklaters für seine Mandanten passgenaue und innovative Lösungen.

Mit den JUVE Awards zeichnet der Kölner JUVE Verlag seit mehr als einem Jahrzehnt Kanzleien und Rechtsabteilungen für marktführende Leistungen aus.