Skip to main content

Linklaters mit JUVE azur Award für das YourLink-Modell ausgezeichnet

In der vergangenen Woche ist unser alternatives Karrieremodell YourLink-Modell mit dem JUVE azur Award in der Kategorie Karriereförderung ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr über den Gewinn dieses wichtigen Awards und die weitere Anerkennung, die YourLink damit erhält. In der Laudatio der Award-Jury heißt es dazu: „Die Kanzlei hat das scheinbar Unmögliche möglich gemacht. Associates können planbare 40 Stunden pro Woche arbeiten. Innerhalb dieses Rahmens bietet Linklaters Flexibilität pur. Die besten Referenzen dafür erhält die Großkanzlei im eigenen Haus. In der azur-Umfrage geben die Linklaters-Associates in Sachen ‚Vereinbarkeit von Karriere und Familie‘ und ‚Work-Life-Balance‘ deutlich bessere Noten als die Anwälte bei den Wettbewerbern.“
In Deutschland arbeiten mittlerweile rund 20 Anwälte (von Associate- bis Counsel-Level) auf Basis des im Frühjahr 2017 eingeführten Modells. Von Beginn an hat unser alternatives Karrieremodell sowohl national wie international für großes Interesse auch über die Kanzleibranche hinweg gesorgt. Der JUVE azur Award ist nun eine weitere Anerkennung für unserer innovatives Modell, das auch bereits 2017 mit einem PMN-Award ausgezeichnet wurde.
Die Award-Verleihung fand im Rahmen der alljährlich von JUVE veranstalteten „Signale-Tagung“ am 5. März in Köln statt.