Linklaters Thementag für die ganze Familie im K21 - „Düsseldorf – Peking und zurück“ - die faszinierenden Werke der chinesischen Medienkünstlerin Cao Fei

In Kooperation mit der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen lädt Linklaters für den 18. November zum Thementag für die ganze Familie ins K21 Ständehaus ein. Im Mittelpunkt stehen unter dem Motto „Düsseldorf – Peking und zurück“ die faszinierenden Werke und Multimedia-Installationen der chinesischen Künstlerin Cao Fei.

Cao Fei (*1978) gilt als Pionierin einer Künstlergeneration, für die digitale Medien und Netzwerktechnologien zum Alltag gehört. In dringlicher Auseinandersetzung mit den neuesten medialen Errungenschaften entfaltet die in Peking lebende Visionärin ihr vielseitiges Werk. Die erste große Einzelausstellung zu Cao Feis Werk in Deutschland präsentiert derzeit die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. Der Überblick im K21 umfasst ihr bisheriges künstlerisches Schaffen von 1995 bis 2017: Videos und Fotografien, Multimedia-Installationen sowie noch nie in Ausstellungen gezeigte Zeichnungen.

Während sich die Kinder in Workshops kreativ und spielerisch an die Kunstwelt herantasten kön-nen, haben die Erwachsenen die Gelegenheit, die Werke, Methoden und Intentionen der Künstler in Führungen und Gesprächen mit Experten zu diskutieren. Wir laden Sie in alter Tradition zu die-sem sonntäglichen Kunstvergnügen ein; der Eintritt ist frei.

Folgende Highlights erwarten die Gäste am Sonntag, 18. November im K21 Ständehaus:

11:00 –

Magische Metropolen -

Führung für Familien

Wo? K21 Ständehaus, Ständehausstraße 1, 40217 Düsseldorf

Seit mehr als vier Jahren kooperiert Linklaters mit der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen und veranstaltet drei Mal im Jahr mit großem Erfolg die Thementage. Diese ermöglichen Familien, an ausgewählten Sonntagen, gemeinsam Kultur zu erleben – bei freiem Eintritt. Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.