Neue Führungsspitze bei Linklaters: Astrid Altmann Forbes wird neue Regional COO Germany

Mit Wirkung zum 1. März 2021 wird Astrid Altmann Forbes die Rolle der Regional COO Germany übernehmen und gleichzeitig Mitglied des German Executive Committees sein. Gemeinsam mit Senior Partner Andreas Steck wird sie die Geschäfte in Deutschland lenken. Sie folgt auf Stefan Schwarz, der die Position fast acht Jahre innehatte und in die globale Rolle des Director Legal Operations wechseln wird. Künftig verantwortet er weltweit die Bereiche Alternative Legal Services, Innovation & Efficiency und Knowledge & Learning. Stefan Schwarz wird diese Position von Düsseldorf aus wahrnehmen und ist somit erster globaler Functional Head von Linklaters außerhalb Großbritanniens.

„Astrid Altmann Forbes hat in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche kreative und zukunftsweisende Impulse zur Weiterentwicklung unserer deutschen Praxis gesetzt“, sagt Andreas Steck und betont: „Mit ihrer umfassenden und vielschichtigen Expertise wird sie in ihrer neuen Funktion die strategische und operative Ausrichtung unserer Kanzlei entscheidend mitprägen.“

Astrid Altmann Forbes verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Kanzleimarkt. Bevor sie 2018 als Head of Strategy, Business Development & Marketing zu Linklaters wechselte, war sie mehr als zehn Jahre Director Strategy & Business Development bei Gleiss Lutz. Zuvor leitete sie die BD- und Marketingaktivitäten der US-Kanzlei Covington & Burling in Europa und war für Freshfields Bruckhaus Deringer in globalen Rollen in London tätig.