Linklaters berät QIAGEN im Zusammenhang mit einer Schuldschein-Transaktion

QIAGEN N.V. hat erfolgreich Schuldscheindarlehen platziert. Die Transaktion ist in Tranchen mit unterschiedlichen Laufzeiten unterteilt und verfügt über eine Nachhaltigkeitskomponente. Durch die Koppelung des Zinssatzes an ein ESG-Rating setzt sich QIAGEN zum wiederholten Mal finanzielle Anreize für eine nachhaltige Unternehmensstrategie.

QIAGEN ist der weltweit führende Anbieter von Komplettlösungen zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben. QIAGEN stellt seine Lösungen mehr als 500.000 Kunden aus den Bereichen Molekulare Diagnostik (Gesundheitsfürsorge) und Life Sciences (akademische Forschung, pharmakologische F&E und industrielle Anwendungen, hauptsächlich Forensik) zur Verfügung. Zum 31. März 2022 beschäftigte QIAGEN weltweit rund 6.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten.

Für Linklaters war Dr. Urs Lewens (Counsel) tätig. Weitere Teammitglieder waren Mees Roelofs (Partner, Amsterdam), Martin Rojahn (Counsel, Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Matthias Hohmann (Associate, Frankfurt), Jim Koek (Associate, Amsterdam) und Maximilian Reiner (Associate, Frankfurt; alle Banking).