Linklaters berät den Körber-Konzern beim Verkauf des Geschäftsfelds Tissue an das globale Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Valmet

Linklaters hat den Körber-Konzern im Zusammenhang mit dem Verkauf ihres Tissue Geschäfts an Valmet beraten. Das Körber-Geschäftsfeld Tissue ist ein integrierter, globaler Anbieter von innovativen Verarbeitungs- und Verpackungslösungen für Hygienepapiere.

Mit der Übernahme durch Valmet wird die Weiterentwicklung des Tissue Bereichs zu einem führenden Marktakteur unter dem Dach eines neuen strategischen Eigentümers fortgesetzt.  Die Technologien, Produkte und digitalen Services des Körber-Geschäftsfelds Tissue ergänzen die Kompetenzen und das aktuelle Portfolio von Valmet im Bereich der Technologien, Dienstleistungen und Automatisierung der Tissue-Herstellung.

Valmet ist ein globales Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Finnland. Mit rund 17.500 Mitarbeitern bietet der Konzern seinen Kunden weltweit Prozesstechnologien, Automatisierung und Dienstleistungen für die Zellstoff-, Energie- und Papierindustrie an.

Der internationale Technologiekonzern Körber bleibt durch Angebote wie den Palletierlösungen seines Geschäftsfelds Supply Chain oder dem Angebot seiner Ventures wie FactoryPal auch weiterhin Partner von Valmet und der Tissue-Industrie. 
Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen.

Linklaters beriet unter Federführung von Martina Farkas (Partnerin, Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg) und Dominik Wegener (Managing Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg). 

Weitere Teammitglieder waren Oliver Rosenberg (Partner, Steuerrecht, Düsseldorf), Matthew Devey (Partner, Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Michael Leicht (Partner, TMT, Frankfurt), Pietro Belloni (Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, Mailand), Benran Huang (Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, Shanghai), Kirsten Placke (Counsel, Steuerrecht, Düsseldorf), Atif Wolfgang Bhatti (Counsel, IP/Litigation, Arbitration & Investigations, Frankfurt), Dr. Ingo Klaus (Counsel, Kartellrecht & Investitionskontrolle, Düsseldorf), Dr. David dos Santos Goncalves (Managing Associate, Kartellrecht & Investitionskontrolle, Düsseldorf), Walter Campagna (Managing Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Mailand), Sophie Stüben (Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg), Dr. Sophie Kruppa (Associate, Arbeitsrecht, Düsseldorf) und Nina-Marie Hackbarth (Senior AI Advisor, München).