Führender M&A-Experte Hubert Segain schließt sich Linklaters als Co-Head der Corporate-Praxis in Frankreich an

Linklaters verstärkt seine Corporate-Praxis im Pariser Büro mit dem renommierten M&A-Experten Hubert Segain. Als Co-Head Corporate/M&A wird er gemeinsam mit Bruno Derieux die Praxisgruppe in Frankreich leiten. Damit baut Linklaters seine globalen M&A-Kapazitäten weiter aus, nachdem sich Mitte Januar bereits ein sechsköpfiges Team um den hochangesehenen New Yorker Transaktionsspezialisten George Casey der US-amerikanischen Corporate-Praxis von Linklaters angeschlossen hatte.

Hubert Segain verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in seinen Spezialgebieten öffentliche und private Übernahmen, Joint Ventures, Börsenrecht, Kapitalmarkttransaktionen, Corporate Governance und Konzernreorganisationen. Er war bislang bei Herbert Smith Freehills tätig, wo er die Corporate-Praxis in Paris leitete und Mitglied des weltweiten Leitungsgremiums war.

Hubert Segain hat in führender Rolle viele große französische und internationale Mandanten bei einer Vielzahl von Transaktionen beraten und wird vom Forbes Magazin in der Liste der 40 besten Anwälte für CAC 40-Unternehmen geführt.

Aedamar Comiskey, Senior Partnerin von Linklaters sagt:

„Hubert Segain ist eine hervorragende Verstärkung für unser weltweites Corporate-Team. Seine herausragende Erfahrung in der Beratung der größten französischen und internationalen Unternehmen bei strategischen M&A-Transaktionen und die exzellente globale M&A-Praxis von Linklaters bilden eine schlagkräftige Einheit für unsere Mandanten.“

Simon Branigan, Global Head of Corporate von Linklaters, ergänzt:

„Hubert Segain ist ein weiterer bedeutender Neuzugang für das marktführende globale Corporate-Team von Linklaters. Er bringt starke und dauerhafte Mandantenbeziehungen und herausragende M&A-Expertise in unser weltweites Netzwerk ein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Linklaters verfügt über eine weltweit führende M&A-Praxis mit über 650 M&A-Anwälten und hat im Jahr 2022 bei mehr als 240 globalen M&A-Transaktionen mit einem Gesamtwert von 164 Milliarden US-Dollar beraten, darunter 35 der 50 weltweit größten Unternehmen. Linklaters ist bei Chambers in Band 1 für Corporate in Großbritannien, Europa und Asien sowie für Global Multi-Jurisdictional Corporate gerankt. Zuletzt wurde die Kanzlei als European M&A Legal Adviser of the Year und als UK M&A Legal Adviser of the Year bei den European Mergermarket Awards 2023 ausgezeichnet.