Transformatorischer Schritt: Marktführendes New Yorker M&A-Team unter Führung von Rainmaker George Casey schließt sich Linklaters an

• George Casey kommt als Global Co-Chair of Corporate, zusammen mit Heiko Schiwek, der einer der Global Leaders des Chemiesektors bei Linklaters sein wird
  • Das Team wird die herausragende globale Corporate- und M&A-Beratung von Linklaters um ein umfassendes Spektrum an US-amerikanischen und grenzüberschreitenden M&A-Kompetenzen ergänzen
  • Zum Team gehören außerdem M&A-Partner Greg Gewirtz, Counsel Yiting Du, Senior Associate Wendy Suh und Associate Michael Lomtevas

Ein marktführendes M&A-Team unter der Leitung von Rainmaker George Casey mit drei Partnern und insgesamt sechs Anwältinnen und Anwälten wechselt zum 16. Januar 2024 in das New Yorker Büro von Linklaters.

Aedamar Comiskey, Senior Partnerin von Linklaters, sagt:
Der Ausbau unserer M&A-Kapazitäten in den USA hat für uns hohe strategische Priorität. Der Wechsel von George Casey und seinem Team ist ein transformatorischer Schritt. Mit der Erweiterung unseres herausragenden globalen M&A-Angebots um eine marktführende M&A-Praxis in New York können wir unsere Mandanten in allen Kernmärkten unterstützen.

Dr. Ralph Wollburg, Chairman Global Corporate and Co-Head of Global M&A von Linklaters, sagt:
Der Wechsel von George Casey und seinem Team ist eine großartige Bestätigung für die Stärke und Tiefe unserer globalen Corporate/M&A-Praxis und markiert einen herausragenden Schritt für unsere Corporate/M&A-Praxis in den USA. Ich freue mich sehr, ihn in der Kanzlei willkommen zu heißen und auch auf das, was wir gemeinsam in den USA und für unsere europäischen und amerikanischen Mandanten erreichen werden.“

Casey, einer der Top-Dealmaker im US-amerikanischen Markt, wird als Global Co-Chair of Corporate bei Linklaters fungieren. Er ist ein erstklassiger und hoch angesehener M&A-Experte mit fast 30 Jahren Erfahrung in einer marktführenden globalen Praxis mit besonderen Schwerpunkten in den Bereichen Chemie, Industrie, Gesundheitswesen, Bergbau, Medien sowie Technologie und Telekommunikation. Er war über 20 Jahre lang Partner bei Shearman & Sterling, wo er unter anderem als Global Head of Corporate, Global Mergers & Acquisitions Practice Group Leader und zuletzt als Global Managing Partner tätig war.

Casey vertritt viele der größten US-amerikanischen und internationalen Unternehmen und berät Boards und Management bei strategischen M&A-Transaktionen, Corporate Governance, ESG und Shareholder Relations Themen.
Er hat Mandanten bei M&A-Transaktionen im Wert von über 300 Milliarden US-Dollar vertreten und genießt in den wichtigsten Finanzmärkten der Welt hohes Ansehen für seine Beratung bei einigen der größten, komplexesten und wegweisendsten Transaktionen im Markt.

Casey wurde 2020 in die Legal 500 Corporate/M&A „Hall of Fame“ aufgenommen, eine Auszeichnung, die nur 21 M&A-Anwälte in den USA erhielten, und ist in der Legal 500 M&A USA Powerlist 2023 gelistet. Er wurde von Mandanten als einer von neun M&A „Super All-Stars“ in einer Umfrage von BTI Consulting unter US-amerikanischen M&A-Anwälten genannt. The American Lawyer zeichnete Casey für seine Arbeit als Dealmaker of the Year und Transatlantic Corporate Dealmaker of the Year (USA) aus.

Neben seiner Arbeit für Mandanten ist Casey Adjunct Professor an der University of Pennsylvania Law School und regelmäßiger Gastdozent für US-M&A an der École de Droit de la Sorbonne – Université Paris I.

Casey engagiert sich als Mitglied des Kuratoriums und Vorsitzender des Prüfungsausschusses der American University und des American College of Greece sowie als Mitglied des Verwaltungsrats des Center for European Policy Analysis (CEPA), einem Think Tank in Washington, DC.

Zu Linklaters in New York wechseln außerdem Heiko Schiwek und Greg Gewirtz als Partner, Yiting Du als Counsel, Wendy Suh als Senior Associate und Michael Lomtevas als Associate.

Heiko Schiwek, zuvor Partner bei Shearman & Sterling, verfügt über umfangreiche Erfahrungen in US-amerikanischen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, die von Übernahmen börsennotierter Unternehmen bis hin zu komplexen Carve-out-Verkäufen, strategischen Investitionen und Joint-Venture-Transaktionen reichen. Schiwek ist bekannt für seine Arbeit an einigen der komplexesten Transaktionen im Markt, insbesondere im Bereich Chemie und Industrie, und wird bei Linklaters als einer der Global Leaders im Chemiesektor fungieren.

Greg Gewirtz, zuvor Counsel bei Shearman & Sterling, verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung bei Public und Private M&A-Transaktionen, einschließlich Carve-outs, Veräußerungen, Umstrukturierungen, Minderheitsbeteiligungen, Joint Ventures und Mandaten im Bereich Financial Advisory.

Yiting Du wechselt als Counsel von Shearman & Sterling zu Linklaters und bringt umfangreiche Erfahrungen bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen mit.

Wendy Suh ist eine hoch angesehene Senior M&A Associate mit langjähriger M&A-Praxis in den Bereichen Chemie und Industrie. Associate Michael Lomtevas ist seit seinem Eintritt bei Shearman & Sterling ein wichtiges Mitglied dieses Teams.

Linklaters verfügt über eine herausragende globale M&A-Praxis mit über 650 M&A-Anwältinnen und Anwälten, die Mandanten auf der ganzen Welt bei ihren komplexesten und wichtigsten Transaktionen beraten. Die Kanzlei wird von Chambers in Band 1 für Corporate/M&A in Großbritannien, Europa und Asien sowie für Global Multi-Jurisdictional Corporate/M&A geführt. Im Jahr 2022 beriet Linklaters bei über 240 globalen M&A-Transaktionen im Gesamtwert von 164 Milliarden US-Dollar, darunter 35 der 50 weltweit führenden Unternehmen.

Neben dem von Casey und Schiwek geleiteten M&A-Team hat Linklaters in den vergangenen 18 Monaten eine Reihe bedeutender Neuzugänge in den USA verzeichnet, darunter in den Bereichen Energie & Infrastruktur, Finanzmarktregulierung, Kapitalmarkt, Steuern, Arbeitsrecht (Executive Compensation & Employee Benefits), Umweltrecht und anderen Bereichen, die das Corporate-Angebot der Kanzlei ergänzen.