Dr. Kurt Dittrich

Dr. Kurt Dittrich

Senior Partner Germany, Frankfurt

Überblick

Beruflicher Werdegang

Ausbildung und Qualifikationen

Überblick

Dr. Kurt Dittrich ist der German Senior Partner von Linklaters. Er ist spezialisiert auf die Beratung von strukturierten Kapitalmarktprodukten mit Schwerpunkt in der Beratung von True Sale-Verbriefungen, synthetischen Verbriefungen, Structured Covered Bonds, Derivaten und anderen Finanzierungsprodukten. Er berät außerdem regelmäßig bei Portfolioübertragungen (insbesondere von NPL-Portfolien).

Zuletzt hat Dr. Kurt Dittrich bei verschiedenen, asset-basierten Finanzierungen mit Schwerpunkt im Fintech-Bereich beraten. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung zu kapitalmarktrechtlichen Themen und hat viele bedeutende Transaktionen im Markt begleitet.

Er wird als führender Berater im Bereich Strukturierte Finanzierung empfohlen (JUVE Handbuch 2021/2022, Chambers Europe 2021, IFLR1000 2020).

Dr. Kurt Dittrich ist Mitglied des German Executive Teams.

 

Beruflicher Werdegang

Dr. Kurt Dittrich arbeitete seit 1996 als Rechtsanwalt für die Vorgängerkanzlei Oppenhoff & Rädler. Seit 2001 arbeitet er, nach einer zwischenzeitlichen Tätigkeit bei der Commerzbank, bei Linklaters und wurde 2002 zum Partner ernannt. Von 2016 bis 2022 war er Leiter der Linklaters Finance Division Deutschland und ist seit 2022 Senior Partner Germany.

Ausbildung und Qualifikationen

Dr. Kurt Dittrich hat Rechtswissenschaften an der Universität Frankfurt am Main studiert, wo er später auch promoviert hat.

Er spricht Deutsch und Englisch.