Dr. Alexander Schlee

Dr. Alexander Schlee

Partner, Kapitalmarktrecht, Frankfurt

Überblick

Beruflicher Werdegang

Ausbildung und Qualifikationen

Überblick

Dr. Alexander Schlee ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen und Investmentbanken bei internationalen Kapitalmarkttransaktionen in den Bereichen von Debt und Equity Capital Markets. Seine Beratungsschwerpunkte sind Anleihen, Wandel- und Umtauschanleihen, Hybridanleihen und High Yield-Anleihen sowie Börsengänge, Bezugsrechtskapitalerhöhungen, Block-Trades und Spin-Offs. 

Er wird als „Highly regarded“ in IFLR1000 2020, als "Name der nächsten Generation" im Bereich Kapitalmarktrecht (DCM und ECM) in Legal 500 Deutschland 2021 sowie als „Up and Coming“ in Chambers Europe 2020 bezeichnet.

 

Beruflicher Werdegang

Dr. Alexander Schlee arbeitet seit 2010 bei Linklaters und wurde 2018 zum Partner ernannt.

Ausbildung und Qualifikationen

Dr. Alexander Schlee hat Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg studiert, wo er später auch promoviert hat.

Er spricht Deutsch und Englisch.