Werte leben

Was uns als Kanzlei antreibt und grundlegend für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit ist, sind Werte, für die wir geschlossen einstehen.

Als Grundlage unserer Kanzleikultur fließen unsere Werte kontinuierlich in unsere globalen Entscheidungen ein. Eine globale Kanzlei zu sein ist dabei für uns mehr als nur Büros überall auf der Welt zu haben. Es bedeutet: global denken, agieren und sich entsprechend aufstellen. Die Pluralität unserer Märkte, Mandanten und Herausforderungen spiegelt sich in der Diversität unseres Teams wider. Wir leben und fördern Diversity und Inclusion und damit eine Kultur der Möglichkeiten, die entscheidend zu unserem Erfolg beiträgt.

Unsere global verankerten Werte finden Sie hier

Verantwortung zeigen

Wir sind uns bewusst, dass rechtliche Beratung nicht nur einen Einfluss auf unsere Mandanten, sondern auch auf Gesetzgeber und die Gesellschaft als solche haben kann. Damit gehen wir verantwortungsvoll um.

Auch kanzleiintern übernehmen wir Verantwortung – gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Es ist uns wichtig, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Denn nur wer sich wohlfühlt, kann sich wirklich auf seine Arbeit konzentrieren. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber verstehen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Persönlichkeiten und Schlüssel zu unserem Erfolg. Das spiegelt sich auch in der offenen und klaren Kommunikation von Anforderungen und Erwartungen wider, die wir wechselseitig pflegen. Unsere Verantwortung zeigt sich darin, wie wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auswählen, wie wir sie beschäftigen, fördern und vergüten.

Community Investment

Als global agierende Kanzlei ist es uns ein Anliegen, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Deshalb investieren wir zielgerichtet in das Gemeinwohl. In Form von finanzieller Unterstützung, Pro bono-Beratung oder ehrenamtlichen Engagements in einer Vielzahl von sozialen Projekte, tragen wir unseren Teil zum großen Ganzen bei.

Mehr zu Community Investment >

Diversity & Inclusion

Wir wollen eine Kultur schaffen, in der sich jeder Einzelne wohl fühlt und das eigene Potenzial voll ausschöpfen kann. Dabei legen wir größten Wert darauf, dass dies unabhängig von Herkunft, religiöser Zugehörigkeit, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität sowie der individuellen Lebenssituation möglich gemacht wird.

Wir sind davon überzeugt, dass sich ein Mensch nur in einer offenen, vorurteilsfreien und integrativen Umgebung frei entfalten und einen optimalen Beitrag zum Unternehmenserfolg und der Gesellschaft erbringen kann. Deshalb ist Diversity & Inclusion ein integraler Bestandteil der Vision und Strategie unserer Kanzlei.

Mehr zu Diversity & Inclusion >

Nachhaltig gedacht

Der Umgang mit der Umwelt, in der wir als Kanzlei agieren, ist uns sehr wichtig. Unser „Environmental Policy Statement“ verankert die Themen Umweltschutz und nachhaltiges Ressourcenmanagement in unserer Kanzleikultur. Um langfristig CO2-Emissionen, die wir durch Papier- und Stromverbrauch sowie Reisetätigkeit verursachen, auszugleichen, haben wir das Projekt RE:TREE ins Leben gerufen, im Rahmen dessen wir heimische Wälder wiederaufforsten. 

Unserer nachhaltigen Kanzleikultur entsprechend, agieren wir in den deutschen Büros schon seit Jahren so umweltbewusst wie möglich und nutzen dafür kontinuierlich neue Möglichkeiten. Bei Verpflegung greifen wir auf regionale Produkte zurück und setzen uns mithilfe firmeneigener Leihfahrräder aktiv für alternative Mobilitätskonzepte für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein.