Linklaters baut Arbeitsrechtspraxis mit Pensions-Spezialisten Dr. René Döring weiter aus

Linklaters baut seine erfolgreiche Arbeitsrechtspraxis mit Dr. René Döring, einem national wie international anerkannten Experten auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung, weiter aus. Er wird im Verlauf des Jahres als Partner bei Linklaters einsteigen. Zuvor war Dr. René Döring mehr als zehn Jahre als Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Employment & Pensions tätig.
 
Dr. René Döring gehört zu den marktführenden Partnern im Arbeitsrecht und ist vor allem ein anerkannter Spezialist im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Seine Schwerpunkte liegen in der oft komplexen und fachgebietsübergreifenden Beratung von Unternehmen zur Gestaltung und Änderung von Pensionssystemen, zur Auslagerung von Pensionsverbindlichkeiten sowie von Pensionsfonds und anderen Trägern der betrieblichen Altersversorgung. Zudem berät Dr. René Döring zu arbeitsrechtlichen und pensionsrechtlichen Aspekten im Zusammenhang mit Transaktionen, Umstrukturierungen und Reorganisationen und ist ein erfahrener Prozessanwalt.
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. René Döring einen der absolut führenden Betriebsrentenrechtler im deutschen Markt für uns gewinnen konnten“, sagt Andreas Steck, German Senior Partner von Linklaters. „Nicht zuletzt in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten für Unternehmen zeigt sich die enorme Bedeutung von Pensionssystemen. Mit Dr. René Döring werden wir unsere ausgewiesene Expertise im Arbeitsrecht um den für unsere Mandanten wichtigen Bereich Pensions verstärken und weiter ausbauen.“
 
Matthew Devey, Leiter der deutschen Arbeitsrechtspraxis, ergänzt: „Mit seiner umfassenden Expertise und langjährigen Erfahrung vor allem im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sowie bei Restrukturierungen ist Dr. René Döring die perfekte Ergänzung für unsere weiter wachsende Praxis. Wir sehen uns mit ihm nun erst recht optimal aufgestellt, um zu allen Facetten des high-end Arbeitsrechts national und international erstklassig zu beraten.“