Aneta Janeczek übernimmt Leitung des deutschen Business Development- und Marketing Teams

Aneta Janeczek hat zum 1. Juli 2021 die Position des Head of Business Development- und Marketing (BDM) bei Linklaters in Deutschland übernommen. In dieser Funktion wird sie die Geschäftsentwicklung und Positionierung der Kanzlei maßgeblich mitgestalten. Der Bereich wurde zuvor von Astrid Altmann Forbes verantwortet, die seit 1. März die neue Regional COO Germany ist.

„Ich freue mich sehr, dass Aneta Janeczek die wichtige Position des Head of BDM in Deutschland übernehmen wird. Sie verfügt über fünfzehn Jahre Kanzleierfahrung im Bereich BDM und ist national wie international bestens vernetzt“, sagt Andreas Steck, Senior Partner von Linklaters in Deutschland. „Mit ihrer herausragenden Expertise und langjährigen Erfahrung ist sie die ideale Besetzung für die Leitung unseres Business Development- und Marketing Teams.“

Aneta Janeczek war zuvor als Senior Client Relationship Manager und seit 2006 im Bereich Business Development bei Linklaters tätig. Einer ihrer Schwerpunkte liegt im Client Relationship Management (CRM). Sie ist Mitglied im globalen Linklaters CRM-Team und globale Relationship Managerin für international tätige Banken sowie Hauptansprechpartnerin im deutschen BDM Team für die Bereiche Finance und Environment, Social & Governance (ESG). 

„Ich freue mich, fortan die Position des Head of BDM bei Linklaters in Deutschland einzunehmen und in meiner neuen Rolle an der Weiterentwicklung unserer erfolgreichen deutschen Praxis mitzuwirken“, sagt Aneta Janeczek.