Linklaters berät Aperam beim Erwerb des Edelstahl-Recyclingunternehmens ELG von Franz Haniel & Cie.

Linklaters hat Aperam, eine weltweit in den Bereichen nichtrostender Stahl, Elektroband und Spezialstahl tätige Unternehmensgruppe, bei der Übernahme des Edelstahl-Recyclingunternehmens ELG beraten. Verkäufer ist die Franz Haniel & Cie. GmbH.

Die luxemburgische Aperam SA, eine Abspaltung des Stahlerzeugers ArcelorMittal, ist ein börsen-notierter Hersteller von Edelstahl, Elektro- und Spezialstahl mit weltweiten Produktionsstätten.

ELG ist spezialisiert auf den Handel, die Aufbereitung und das Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. Das Unternehmen mit Sitz in Duisburg gehört seit 1983 zum Haniel-Portfolio.

Linklaters berät Aperam unter gemeinsamer Federführung von Kristina Klaaßen-Kaiser (Partnerin, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf), Arnaud Coibion (Partner, Corporate, Brüssel), Bernd Meyring (Partner, Kartellrecht, Brüssel) und Sebastian Klingen (Counsel, Corporate/M&A, Düsseldorf).
Weitere Teammitglieder waren Dr. Markus Appel (Partner, Umwelt- und Planungsrecht, Berlin), Dr. Bolko Ehlgen (Partner, IP/Dispute Resolution, Frankfurt), Dr. Michael Leicht (Partner, TMT, Frankfurt), Dr. Rupert Bellinghausen (Partner, Dispute Resolution, Frankfurt), Kristina Willmes (Associate, Corporate/M&A, Düsseldorf), Dr. Julian Böhmer (Managing Associate, Steuerrecht, Düsseldorf), Sebastian Meyn (Managing Associate, Öffentliches Wirtschaftsrecht, Berlin), Lukas Solek (Managing Associate, Kartellrecht, Brüssel), Christopher Sprado (Managing Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf), Dr. Dominique Janine Finke (Associate, Corporate/M&A, Düsseldorf), Annelie Krasenbrink (Associate, Corporate/M&A, Düsseldorf), Anastasia Koutra (Associate, Corporate/M&A, Brüssel), Dr. Benedikt Schewe (Associate, Steuerrecht, Düsseldorf), Philippe Jonckheere (Associate, Kartellrecht, Brüssel) und Elena Stamenkovic (Associate, Kartellrecht, Brüssel).