Linklaters ernennt Christian Storck zum neuen Head of Finance und Marco Georg Carbonare zum neuen Co-Head für Corporate/M&A

Linklaters hat Dr. Christian Storck (48) zum neuen Leiter der deutschen Finance Praxis ernannt. Er wird damit Nachfolger von Dr. Kurt Dittrich, der zum 1. Mai als German Senior Partner die Führung des deutschen Teils der Sozietät übernimmt. Zudem nimmt Dr. Marco Georg Carbonare (48) künftig die neu geschaffene Position als Co-Head für Corporate/M&A ein. Damit werden beide zugleich Mitglied im German Executive Teams (GET), dem deutschen Leitungsgremium von Linklaters.

Dr. Christian Storck ist Experte für Kapitalmarktrecht und seit 2013 Partner bei Linklaters. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Derivaten, Kapitalmarktprodukten und strukturierten Finanzierungen mit Fokus auf OTC-Derivaten, Kunden-Clearing und Netting-Fragen. Des Weiteren berät er bei SPV-Strukturen, Repackagings und Verbriefungen sowie bei der Erstellung und Aktualisierung von Emissionsprogrammen, strukturierten Zertifikate- und Warrants-Programmen, Schuldscheindarlehen, Namensschuldverschreibungen und der Emission von Inhaberpapieren. 

Seit mehreren Jahren betreut er als Global Co-Head of Innovation, neben zahlreichen internen Innovationsprojekten, insbesondere Digitalisierungsprojekte im Kapitalmarktbereich. Darüber hinaus hat er die Digital Economy Group (DEG) von Linklaters mit ins Leben gerufen, die fachbereichsübergreifend die Expertise der Kanzlei im Bereich der digitalen Transformation vereint.

Dr. Marco Georg Carbonare ist seit 2011 Partner bei Linklaters und spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen und Finanzinvestoren bei komplexen grenzüberschreitenden Corporate Finance Transaktionen. Er ist Global Co-Head der Linklaters Equities Practice und verfügt über jahrelange Erfahrung bei komplexen Börseneinführungen von Konzernbereichen, Dual Track Verkaufsprozessen, Dual Listings, Bezugsrechtskapitalerhöhungen, IPOs sowie internationalen Platzierungen von Unternehmensanleihen im Bereich Investment Grade sowie High Yield-Anleihen.

Zudem berät er Unternehmen bei grenzüberschreitenden M&A Transaktionen und ist Co-Head der Swiss Group von Linklaters. In seiner neuen Funktion als Co-Head wird er gemeinsam mit Dr. Tim Johannsen-Roth den Bereich Corporate/M&A bei Linklaters in Deutschland leiten.

„Christian Storck und Marco Carbonare tragen mit ihrer herausragenden Expertise und ihrem großen Engagement seit vielen Jahren zum großen Erfolg von Linklaters bei. Mit der Neubesetzung des Head of Finance und der Verstärkung im Bereich Corporate/M&A haben wir unsere marktführenden Praxisgruppen sowie unser German Executive Team für die Zukunft bestens aufgestellt“, sagt Andreas Steck, Senior Partner Deutschland und Regional Managing Partner Europe.