Linklaters berät CBRE Investment Management beim Erwerb der 12.400 m² großen Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin

Linklaters hat CBRE Investment Management (CBRE IM) beim Erwerb des Bürogebäudekomplexes „Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom“ in Berlin-Mitte im Rahmen einer Sale-and-Leaseback-Transaktion beraten. Verkäufer ist die Deutsche Telekom. Das Objekt in der Nähe des Gendarmenmarktes umfasst das denkmalgeschützte ehemalige kaiserliche Telegraphenamt sowie zwei Neubauten mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 12.400 Quadratmetern.

Die Immobilie wird zunächst von der Deutschen Telekom weiter genutzt. Mittelfristig plant CBRE IM eine Neuausrichtung des Bürokomplexes.

Linklaters beriet unter Federführung von Wolfram H. Krüger (Partner, Real Estate). Weitere Teammitglieder sind Hannes D. Dietmaier, Dr. Felix Stoecker (beide Managing Associate, Real Estate), Dr. Albrecht Schaefer (Managing Associate, Corporate/M&A), Mona Habermann, Hinrich Kahrs (beide Associate, Real Estate), Abdulruhman Al Edel (Senior Transaction Lawyer, Real Estate).