Linklaters berät Scout24 im Zusammenhang mit einer ESG-linked Kreditlinie in Höhe von 400 Millionen Euro

Scout24 SE hat vorzeitig eine neue syndizierte Kreditlinie in Höhe von 400 Millionen Euro mit Nachhaltigkeitskomponente (ESG-linked) abgeschlossen, welche an eine Gruppe von Hausbanken syndiziert wurde. Durch die Koppelung der Kreditmarge an bestimmte Schlüsselkennzahlen mit ESG-Bezug setzt sich Scout24 finanzielle Anreize für eine nachhaltige Unternehmensstrategie.

Scout24 ist ein führendes Digitalunternehmen in Deutschland und betreibt mit ImmoScout24 die Nummer 1 unter den Online-Plattformen für Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Scout24 ist Mitglied im MDAX sowie im DAX 50 ESG. Hauptsitz des Unternehmens ist München. Aktuell beschäftigt Scout24 durchschnittlich rund 1000 Mitarbeiter.

Linklaters hat Scout24 erstmals bei einer Kreditfinanzierung rechtlich beraten.

Für Linklaters waren Dr. Urs Lewens (Counsel/Federführung) und Maximilian Reiner (Associate; beide Banking, Frankfurt) tätig.