Linklaters berät Aermont Capital beim Verkauf des Marienturms an DWS

Linklaters hat Aermont Capital bei der Veräußerung des Bürohochhauses Marienturm beraten. Käufer ist ein von der DWS Investment GmbH verwalteter Fonds. Über weitere Transaktionsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Marienturm im Zentrum des Frankfurter Bankenviertels besitzt mehr als 45.000 Quadratmeter Bürofläche, die sich auf 38 Stockwerke verteilt. Das Objekt erfüllt einige der höchsten ESG-Standards und wurde mit dem LEED Platinum-Zertifikat im Februar 2020 prämiert, mit besonderer Auszeichnung für die Kategorien Energie- und Wassereffizienz und Innenraumqualität.

Der Marienturm ist Standort führender internationaler Finanzkonzerne.

Linklaters beriet unter Federführung von Dr. Carsten Loll (Partner, Immobilienrecht, Frankfurt/München). Weitere Teammitglieder sind Barbara Rybka (Managing Associate), Katharina Schwob (Associate), Henriette Hosemann(Associate), Sebastian von Hornung (Associate, alle Immobilienrecht, München), Dr. Carsten Grave (Partner), Roman Seifert (Associate, beide Kartellrecht & Investitionskontrolle, Düsseldorf), Dr. Alexander Zitzl (Managing Associate, Steuerrecht, München).