Linklaters Thementag für die ganze Familie im K21 - „Kunstkisten“- am Sonntag, 20. November
In Kooperation mit der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen lädt Linklaters für den 20. November zum Thementag für die ganze Familie in das K21 Ständehaus ein. Rund um die Überblicksausstellung „Der Mucha – Ein Anfangsverdacht“ des Künstlers Reinhard Muchas können Jung und Alt in die Welt der Kunst abtauchen.
Reinhard Muchas Werk gilt mit seiner Neubestimmung von Skulptur, Fotografie und Installation als eine der bedeutendsten Positionen der Gegenwartskunst. Mit der Ausstellung des 1950 in Düsseldorf geborenen Künstlers vereint die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen an ihren beiden Standorten, K20 und K21, lange nicht gesehene Installationen mit Werken aus allen Schaffensphasen und entwirft so ein Panorama, das sich auf über vierzig Jahre künstlerischer Arbeit erstreckt.
Während sich die Kinder in Workshops kreativ und spielerisch an die Kunstwelt herantasten können, haben die Erwachsenen die Gelegenheit, die Werke, Methoden und Intentionen des Künstlers in Führungen und Gesprächen mit Experten zu diskutieren.
Wir laden Sie in alter Tradition zu diesem sonntäglichen Kunstvergnügen ein; der Eintritt ist frei.
Mit der Eisenbahn durch den Tunnel – Führung für Familien
12:30 Uhr – 13:30 Uhr
Gesammeltes aus dem Leben des Künstlers – Führung für Kinder ab 5 Jahren
12:30 – 13:30 Uhr
Schaukästen der Erinnerung – Führung für Erwachsene
15:00 – 16:30 Uhr
Roller, Fahrrad, Eisenbahn – Führung für Kinder ab 5 Jahren
15:00 – 16:00 Uhr
Die Ausstellung „Der Mucha – Ein Anfangsverdacht“ – Führung für Erwachsene
16:00 – 17:00 Uhr
Ein Schrank für den Ball – Führung für Kinder
16:00 – 17:00 Uhr
Die Ausstellung „Der Mucha – Ein Anfangsverdacht“ – Kuratorenführung für Erwachsene
Wo? K21, Ständehausstraße 1, 40217 Düsseldorf
Seit 2010 fördert Linklaters die Vermittlungsarbeit der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen und trägt zum Aufbau einer lebendigen und kreativen Kunstvermittlung des Hauses bei. Die Linklaters Thementage finden an drei Terminen im Jahr statt und bieten freien Eintritt in die Kunstsammlung. Ausgehend von den aktuellen Ausstellungen werden Workshops und Führungen für die ganze Familie angeboten, die begeistert angenommen werden und die Kunstsammlung in einen vielfältigen und inspirierenden Treffpunkt verwandeln.