Linklaters Thementag für die ganze Familie im K21 - „Über den Wolken“- am Sonntag, 19. November

Linklaters lädt für den 19. November zum Thementag für die ganze Familie in das K21 Ständehaus ein. Kinder ab 5 Jahren können bei den Führungen „Spinnen, Stahl und Seifenblasen“ oder „Schwerelos durch Raum und Zeit“ ihre spielerischen Fantasien ausleben. Erwachsene haben bei den Führungen „Naturwissenschaft und Kunst“ und „Making of 'In Orbit'” Gelegenheit, um sich über die Methodik, Intention sowie Werke des Künstlers Tomás Saraceno zu informieren. Zudem gibt es offene Workshops für Kinder und Erwachsene, bei denen sich jeder nach seinen Interessengebieten orientieren kann.

Wir laden Sie in alter Tradition zu diesem sonntäglichen Kunstvergnügen ein; der Eintritt ist frei.

Folgende Highlights erwarten die Gäste am Sonntag, 19. November im K21 Ständehaus:

11.00 – 17.00 Uhr (Einstieg jederzeit möglich)
Offene Workshops in den Studios und auf der Piazza von K21

Leben in der Zukunft - Führung für Familien

Spinnen, Stahl und Seifenblasen - Führung für Kinder ab 5 Jahren

Naturwissenschaft und Kunst - Führung für Erwachsene

Raumschiff Kunstsammlung - Führung für Familien

Schwerelos durch Raum und Zeit - Führung für Kinder ab 5 Jahren

Making of „in orbit“ - Führung für Erwachsene

Wo? K21, Ständehausstraße 1, 40217 Düsseldorf

Seit 2010 fördert Linklaters die Vermittlungsarbeit der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen und trägt zum Aufbau einer lebendigen und kreativen Kunstvermittlung des Hauses bei. Die Linklaters Thementage finden an drei Terminen im Jahr statt und bieten freien Eintritt in die Kunstsammlung. Ausgehend von den aktuellen Ausstellungen werden Workshops und Führungen für die ganze Familie angeboten, die begeistert angenommen werden und die Kunstsammlung in einen vielfältigen und inspirierenden Treffpunkt verwandeln. Der Eintritt ist frei - also nicht verpassen!