Linklaters berät Vodafone beim Verkauf eines weiteren Anteils an Vantage Towers für 1,3 Milliarden Euro

Linklaters hat die Vodafone Gruppe beim Verkauf eines weiteren Anteils in Höhe von 10 Prozent an der die Vantage Towers AG kontrollierenden Oak Holdings 1 GmbH beraten. Das Transaktionsvolumen beträgt 1,3 Milliarden Euro.

Mit diesem weiteren Verkauf wird die 50:50-Gemeinschaftsbeteiligung mit dem Konsortium langfristiger Infrastrukturinvestoren unter der Führung von Global Infrastructure Partners und KKR erreicht, die bei der Begründung des Joint Ventures beabsichtigt war.

Damit beläuft sich der Nettoerlös für Vodafone aus dem Verkauf von Vantage Towers auf insgesamt 6,6 Milliarden Euro.

Linklaters beriet unter Federführung von Kristina Klaaßen-Kaiser (Partnerin, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf). Weitere Teammitglieder waren Dr. Christoph van Lier (Counsel, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf), Christoph Barth (Partner, Kartellrecht & Investitionskontrolle, Düsseldorf), Dr. Julian Böhmer (Partner, Steuerrecht, Düsseldorf), Ibrahim Toksöz (Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf) und Chao Fan Chen (Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf).