Beyond Gender Agenda zeichnet Kristina Klaaßen-Kaiser als eine der „Women of the Year“ aus

Das Diversitätsnetzwerk der deutschen Wirtschaft Beyond Gender Agenda hat zum zweiten Mal herausragende Frauen der deutschen Wirtschaft als „Women of the Year“ ausgezeichnet. Eine der weiblichen Top-Führungskräfte ist Kristina Klaaßen-Kaiser, Partnerin und European Head of Corporate/M&A bei Linklaters in Düsseldorf.

Beyond Gender Agenda hat insgesamt 101 Frauen als Vorbilder ausgewählt, die sich über ihre berufliche Position hinaus für Diversity, Equity & Inclusion und eine starke Wirtschaft engagieren. „Für die Herausforderungen unserer Zeit brauchen wie die besten Köpfe, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Identität oder Ähnlichem. Wer sein authentisches Selbst einbringen kann, schafft herausragende Leistungen und Lösungen“, ist dabei die persönliche Überzeugung von Kristina Klaaßen-Kaiser.

Unter der Schirmherrschaft der ehemaligen Nationalspielerin und Fußball-Weltmeisterin Steffi Jones werden die diesjährigen „Women of the Year“ in der deutschlandweiten Kampagne „Year of the Women“ in verschiedenen Medien vorgestellt.

Beyond Gender Agenda hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Verankerung von Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) in der DNA börsennotierter und mittelständischer Unternehmen die internationale Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft langfristig zu sichern und auszubauen.

Die vollständige Liste mit den ausgezeichneten Frauen ist hier zu finden.