Claudio Flocke

Claudio Flocke

Legal Project Management Manager Germany, Düsseldorf

Überblick

Beruflicher Werdegang

Ausbildung und Qualifikationen

Überblick

Claudio Flocke leitet das deutsche Projektmanagement-Team und unterstützt in seiner Funktion als Legal Project Manager die Praxis beim Management großer und komplexer Mandate und Transaktionen. Dabei arbeitet er an der Seite der Partner und Anwälte bei der Organisation der Mandate, der optimalen Ressourcenplanung, der Kontrolle des Projektfortschritts, der Anwendung von Technologie-Lösungen und der Kommunikation mit dem Team und dem Mandanten. Darüber hinaus ist er Teil der firmenweiten Innovation Group und begleitet die Bereiche Ideenmanagement und Legal Technology. Dabei unterstützt er die Praxis bei der Verbesserung von bestehenden Prozessen und Arbeitsweisen.

Er ist IPMA (International Project Management Association) Certified Project Management Associate.

Beruflicher Werdegang

Claudio Flocke ist seit 2014 im Business Development bei Linklaters tätig und wurde 2017 zum Legal Project Management Manager Germany ernannt. 

Ausbildung und Qualifikationen

Claudio Flocke hat Management & Economics an der Ruhr-Universität Bochum studiert und den Master in Volkswirtschaftslehre am Dusseldorf Institute of Competition Economics der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolviert. 

Er spricht Deutsch und Englisch.