Linklaters berät Bertelsmann SE & Co. KGaA im Zusammenhang mit einer 1,5 Milliarden Euro Kreditlinie

Linklaters hat die Bertelsmann SE & Co. KGaA beim Abschluss einer neuen syndizierten Kreditlinie in Höhe von 1,5 Milliarden Euro beraten.

Das führende Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen beschäftigt  mehr als 80.000 Mitarbeitende in rund 50 Ländern weltweit.  Zum Konzernverbund gehören das Entertainment-Unternehmen RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato Group, Bertelsmann Marketing Services, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 20,2 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann hat sich zudem  das Ziel gesetzt, bis 2030 Klimaneutralität zu erreichen.

Für Linklaters waren Dr. Urs Lewens (Counsel) und Matthias Hohmann (Associate) (beide Banking, Frankfurt) tätig.