Jorg Fried

Dr. Jörg Fried

Partner, Kapitalmarktrecht, Berlin

Überblick

Beruflicher Werdegang

Ausbildung und Qualifikationen

Überblick

Dr. Jörg Fried ist spezialisiert auf die Beratung von Banken und Unternehmen zu allen rechtlichen Aspekten im Bereich Finanzderivate, Clearing von Finanzderivaten, Wertpapierdarlehens- und -pensionsgeschäfte sowie Warenderivate und -handel (insbesondere Energiehandel). Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung auf diesem Gebiet.

Dr. Jörg Fried wird als führender Berater im Bereich Strukturierte Finanzierungen und Derivate empfohlen (Chambers Europe 2023, IFLR 1000 2023).

Beruflicher Werdegang

Dr. Jörg Fried ist seit 1997 als Rechtsanwalt tätig. Er arbeitete ab 1999 für die Vorgängerkanzlei Oppenhoff & Rädler und wurde 2021 zum Partner bei Linklaters ernannt.

Ausbildung und Qualifikationen

Dr. Jörg Fried hat 1987 die Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und anschließend Rechtswissenschaften an den Universitäten Genf und Tübingen studiert, wo er auch später promoviert hat. Er ist seit 1999 als Solicitor für England und Wales zugelassen. 

Er spricht Deutsch und Englisch.