DR WOLFGANG KRAUEL

Dr. Wolfgang Krauel

Global Co-Head of Insurance, München

Überblick

Beruflicher Werdegang

Ausbildung und Qualifikationen

Überblick

Dr. Wolfgang Krauel ist spezialisiert auf Aktienrecht und M&A-Transaktionen. In den vergangenen Jahren hat er schwerpunktmäßig Mandate der Finanzindustrie betreut und sich in diesem Marktsegment eine besondere Expertise aufgebaut. Er ist der Leiter der deutschen Versicherungspraxis.

Ausgewählte Mandate 
  • Continental AG bei dem Erwerb der Hornschuch Gruppe
  • AXA bei der Beteiligung an der Africa Internet Group, einer von Rocket Internet gegründeten Gesellschaft
  • Athene Holding Ltd. bei der Übernahme des Lebensversicherungsgeschäfts von Delta Lloyd in Deutschland
  • LLoyds bei dem Verkauf der Heidelberger Lebensversicherung AG an Cinven und Hannover Rück
  • UniCredit Bank AG bei der strategischen Partnerschaft mit Kepler Capital Markets S.A.
  • UniCredit Bank AG beim Erwerb der Investmentsparte der Bank Austria
  • Meiji Yasuda Life bei strategischer Kooperation mit Talanx
  • Verband der Privaten Bausparkassen beim Erwerb der Quelle Bauspar AG

Beruflicher Werdegang

Dr. Wolfgang Krauel ist seit 1993 Rechtsanwalt. Er arbeitete ab 1995 für die Vorgängerkanzlei Oppenhoff & Rädler und wurde 2001 zum Partner bei Linklaters ernannt.

Ausbildung und Qualifikationen

Dr. Wolfgang Krauel hat Rechtswissenschaften an den Universitäten Tübingen, München und Göttingen studiert. Er hat seinen Master of Laws (LL.M.) an der University of Illinois absolviert und später an der Universität Hamburg promoviert. Im Jahr 1992 wurde er als Attorney-at-Law in New York zugelassen.

Er spricht Deutsch und Englisch.