Linklaters berät Bankenkonsortium beim Börsengang der PolyPeptide Group

Linklaters hat das Bankenkonsortium beim Börsengang der PolyPeptide Group AG, einem weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Peptiden, beraten. Die Aktien der PolyPeptide Group werden seit heute unter dem Tickersymbol "PPGN" an der Schweizer Börse (SIX) notiert und gehandelt. Der Börsengang war aufgrund der starken Nachfrage um ein Vielfaches überzeichnet. Die Aktien wurden zum Stückpreis von CHF 64 ausgegeben, was eine Marktkapitalisierung des Unternehmens von CHF 2,12 Mrd. bedeutet.

PolyPeptide Group AG ist ein Auftragshersteller mit Sitz in Zug (Schweiz). Das Unternehmen produziert in Europa, Indien und den USA Peptide, die von Pharma- und Biotech-Unternehmen in pharmazeutischen Produkten, Medikamenten in der klinischen Entwicklung sowie in generischen Produkten verwendet werden.

Linklaters berät unter Federführung von Dr. Marco G. Carbonare (Partner, Equity Capital Markets/M&A, Frankfurt). Weitere Teammitglieder sind Alexander Harmse (Partner, Kapitalmarktrecht, Amsterdam), William Cresswell (Counsel, Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Matthew Brigham (Counsel, Steuerrecht, New York), John Hunt (US Associate, Mainstream Corporate, Frankfurt), Nicholas Warman (US Associate, Mainstream Corporate, Frankfurt) und Bernard Yi (US Associate, Mainstream Corporate, New York).