Linklaters berät Credit Suisse bei einer Asset-backed Finanzierung für das Autoabo-Unternehmen FINN über 500 Millionen Euro

Linklaters hat Credit Suisse als Senior Noteholder beim Aufsetzen einer Asset-backed Finanzierung für das Münchner Autoabo-Unternehmen FINN beraten. Die Transaktion mit einem Gesamtvolumen von bis zu 500 Millionen Euro soll FINN den Ausbau der deutschen Fahrzeugflotte ermöglichen.

FINN wurde 2019 gegründet und bietet klimaneutrale "all-inclusive" Autoabos an, bei denen Transparenz, Flexibilität und Komfort für die Kunden im Vordergrund stehen. Abonnenten können Autos online auswählen, sie in weniger als 10 Minuten bestellen und sich das Auto nach Hause liefern lassen. Die Asset-Backed-Finanzierung dient dazu, das Angebot von FINN auf dem deutschen Markt schnell zu erweitern.

Linklaters berät unter der Federführung von Barbara Lauer (Partner) und Jördis Heckt-Harbeck (Counsel) (beide Kapitalmarktrecht, Frankfurt). Weitere Teammitglieder sind Dr. Sabine Vorwerk (Partner, Restrukturierung & Insolvenz, Frankfurt), Dr. Ulrich Johann (Counsel, Steuerrecht, Frankfurt), Thilo Zimmermann (Counsel, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt) und Aya Kawawa-Beaudan (Associate, Kapitalmarktrecht, Frankfurt).