Linklaters berät Bankenkonsortium beim IPO der Montana Aerospace AG

Linklaters hat das Bankenkonsortium bestehend aus Berenberg als Sole Global Coordinator zusammen mit Commerzbank und Zürcher Kantonalbank als Joint Bookrunners beim Börsengang der Montana Aerospace AG, ein führender, hoch vertikal integrierter Hersteller von Systemkomponenten und komplexen Baugruppen für die Sektoren Luftfahrt, E-Mobilität und Energie, beraten. Die Aktien der Montana Aerospace AG sind seit heute an der Schweizer Börse (SIX) notiert. Im Rahmen des Börsengangs wurden 17,2 Millionen neue Aktien zu einem Angebotspreis von CHF 25.65 platziert, was eine Marktkapitalisierung des Unternehmens von ungefähr CHF 1.2 Mrd. bedeutet.

Linklaters berät unter Federführung von Dr. Marco Georg Carbonare (Partner, Corporate/Capital Markets, Frankfurt). Weitere Teammitglieder sind John Hunt (US Associate, Corporate/M&A, Frankfurt), Nicholas Warman (US Associate, Corporate/M&A, Frankfurt), Urs Lewens (Counsel, Banking, Frankfurt) und Moritz Hechenrieder (Associate, Banking, Frankfurt).