Linklaters berät Berenberg im Rahmen des Börsengangs von 468 SPAC II

Linklaters hat Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG bei einer Privatplatzierung und dem Börsengang der Special Purpose Acquisition Company 468 SPAC II SE beraten. Im Rahmen der Privatplatzierung wurden 21.000.000 Anteile der 468 II SPAC SE ausgegeben, die jeweils aus einer Aktie und einem Drittel eines Optionsscheins bestehen, zu einem Preis von 10,00 Euro pro Anteil im Gesamtwert von 210 Millionen Euro. Die Anteile wurden ausschließlich institutionellen Anlegern angeboten.

Die 468 SPAC II SE notiert seit dem 20. Januar 2022 im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse.

Es ist das Ziel des SPAC, in ein europäisches Unternehmen aus den Bereichen Verbrauchertechnologie, Software und künstliche Intelligenz zu investieren.

Linklaters beriet unter Federführung von Dr. Alexander Schlee (Partner, Kapitalmarktrecht, Frankfurt). Weitere Teammitglieder sind Dr. Marco G. Carbonare (Partner, Equity Capital Markets/M&A, Frankfurt), Rémy Bonneau (Partner, Gesellschaftsrecht, Luxemburg), William Cresswell (Counsel, Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Kevin Roy (US Counsel, Kapitalmarktrecht, Berlin/Frankfurt), Ulli Janssen (Counsel, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt), Tosan Kraneis (Associate, Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Irene Sanna (Associate, Gesellschaftsrecht, Luxemburg), Catrin Retzmann (Associate, Kapitalmarktrecht, Frankfurt).