Bolko Ehlgen verantwortet deutschlandweit das Thema Diversity, Equity and Inclusion für Linklaters

Bolko Ehlgen, seit 2015 bei Linklaters und seit 2021 Partner im Fachbereich Dispute Resolution, hat kürzlich die Rolle des DEI Partners bei Linklaters in Deutschland übernommen. Unterstützt wird er dabei von einem Team aus aktuell sechs Partnerinnen und Partnern, die jeweils für ihren Standort Ansprechpersonen für Diversity, Equity and Inclusion sind, sowie Expertinnen aus dem Bereich Personalentwicklung.

Bolko Ehlgen freut sich auf seine neue Rolle bei Linklaters: „Diversity, Equity and Inclusion bei Linklaters mitzugestalten ist mir ein zentrales Anliegen, ganz einfach, weil es das Richtige ist, und gerade, weil mir selbst alle Möglichkeiten offenstanden. Respekt, Toleranz, Offenheit und Fairness wurden in unserer Familie immer großgeschrieben. Deshalb sehe ich es als unsere Verantwortung an, eine Firmenkultur zu stärken, die jeden Menschen willkommen heißt und Chancengleichheit vermittelt und aktiv lebt. Ich bin überzeugt, dass wir als Team Linklaters dadurch nicht nur vielfältiger, sondern auch kreativer und besser werden. Dabei begreife ich Diversity, Equity and Inclusion als gemeinsame Aufgabe, bei der wir alle einbeziehen und mitnehmen müssen, um echte Teilhabe zu ermöglichen.“

Zeitgleich zur Ernennung von Bolko Ehlgen als neuem DEI Partner hat die globale Kanzlei den Bereich „Diversity and Inclusion“ in „Diversity, Equity and Inclusion“ umbenannt, um die Bedeutung von Teilhabe für die Unternehmenskultur und die Förderung der individuellen Chancengleichheit stärker in den Fokus zu rücken. In der jährlich im November stattfindenden globalen Diversity Week tauschen sich in diesem Jahr (28.11. – 9.12.2022) die Mitarbeitenden ebenfalls darüber aus, wie Teilhabe gelingen kann, damit alle das eigene Potenzial voll ausschöpfen können.

Linklaters hat bereits 2008 die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Vielfalt, Teilhabe und Inklusion sind integraler Bestandteil der Vision, Strategie und Kultur der Kanzlei. Die DEI Initiativen und Maßnahmen auf globaler und lokaler Ebene richten sich nach sechs Fokusthemen: Gender, LGBT+, Social Mobility, Race and Ethnicity, Age and Life Stages, DiversAbilities.