Linklaters berät trans-o-flex und ihre Gesellschafter bei Verkauf an Geodis S.A.

Linklaters hat die trans-o-flex Express KGaA („trans-o-flex') und ihre Gesellschafter beim Verkauf der Gesellschaft an den französischen Logistikkonzern GEODIS S.A.(„GEODIS') beraten.

Die 1971 gegründete trans-o-flex ist ein Logistikdienstleister für Premium Expresstransporte, der sich auf den aktiv temperaturgeführten Transport pharmazeutischer Produkte sowie die zeitgenaue Lieferung von Produkten für die Kosmetik- und Hightechindustrie spezialisiert hat. Das Unternehmen gehört seit 2016 den Familien Schoeller und Amberger, die den Ausbau des Geschäfts von trans-o-flex in Deutschland und Österreich konsequent vorangetrieben haben. Heute ist trans-o-flex Deutschlands größter Expressdienstleister für aktiv temperaturgeführte Sendungen mit rund 2.000 Mitarbeitern an 77 Hubs und lokalen Standorten. Die Akquisition von trans-o-flex ermöglicht es GEODIS sich als führender Akteur auf dem deutschen Gesundheitsmarkt zu positionieren. Gleichzeitig wolle man das Geschäft von trans-o-flex weiter international skalieren.

Linklaters hat trans-o-flex und ihre Gesellschafter mit dem folgenden Team beraten:

Staffan Illert (Partner, Gesellschaftsrecht, M&A, Düsseldorf), Martina Farkas (Partnerin, Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg; gemeinschaftliche Federführung), Oliver Rosenberg (Partner, Steuerrecht, Düsseldorf), Ulli Janssen (Counsel, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt), Dr. Ingo Klauß (Counsel, Kartellrecht, Düsseldorf), Kirsten Placke (Counsel, Steuerrecht, Düsseldorf), Dominik Wegener (Managing Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg) und Alina Kaufmann (Managing Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf).