Linklaters zur Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht 2023 gekürt

Das Finance Team von Linklaters ist gestern bei der Verleihung der JUVE Awards 2023 in Frankfurt am Main in der Kategorie Bank- und Finanzrecht als Kanzlei des Jahres ausgezeichnet worden.

„Mit sichtbarem Erfolg hat Linklaters ihre strategische Positionierung verfeinert“, heißt es in der Laudatio des juristischen Fachverlags JUVE. „So hat sich die Fondspraxis auf die Beratung für Spezialimmobilienfonds fokussiert und damit ein Feld erschlossen, das trotz Krise floriert. Doch besonders im Kapitalmarktrecht vereinte keine Praxis zuletzt so viele Highlight-Mandate wie Linklaters: Mit der Beratung von Porsche und VW beim Mega-IPO der Porsche AG hat die ECM-Praxis eine neue Dimension erreicht. Die Bond-Spezialisten stachen ebenfalls hervor. Die Wandelanleihe von Rheinmetall über eine Milliarde Euro und große Anleihen für Heraeus und Adidas sind nur drei Beispiele, die zeigen, dass immer mehr Emittenten auf das Team vertrauen“, heißt es weiter in der Begründung.

Dr. Christian Storck, Leiter des Finance Teams, freut sich über den Award: „Die Auszeichnung basiert auf einer ganz starken Teamleistung. Sie ist wohlverdiente Anerkennung für unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Anleihen und Strukturierte Finanzierung, Bank- und Bankaufsichtsrecht, Börseneinführungen und Kapitalerhöhungen, Investmentfonds sowie Kredite und Akquisitionsfinanzierung und eine tolle Bestätigung für die Entwicklung, die wir gemeinsam als Finance Team in den vergangenen Jahren genommen haben.“

Die JUVE Awards werden von dem Fachverlag jährlich in 18 Kategorien an Kanzleien und Rechtsabteilungen vergeben und gelten als wichtigster Gradmesser für die strategische Marktpositionierung und Zukunftsorientierung von Wirtschaftskanzleien. Grundlage für die Preisvergabe sind das JUVE Handbuch sowie - unter anderem - umfassende Mandanten- und Wettbewerberbefragungen, die von dem Fachverlag ausgewertet werden.