Linklaters berät Sartorius bei Debüt-Anleihe im Volumen von 3 Milliarden Euro

Linklaters hat Sartorius bei der erfolgreichen Platzierung einer Debüt-Anleihe im Gesamtnennbetrag von drei Milliarden Euro an institutionelle Investoren beraten. Die Gesellschaft hat vier Tranchen mit Laufzeiten von drei bis zwölf Jahren begeben. Mit dem Nettoemissionserlös soll primär die Brückenfinanzierung der Akquisition des Biotechunternehmen Polyplus abgelöst werden. Das Göttinger Dax-Unternehmen hat erstmals in seiner mehr als 150-jährigen Unternehmensgeschichte Anleihen begeben.

Linklaters beriet umfassend zu kapitalmarktrechtlichen, gesellschaftsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragen unter Leitung der Partner Dr. Alexander Schlee und Peter Waltz (Kapitalmarktrecht). Weitere Teammitglieder waren Dr. Christian Hundeshagen (Partner, Steuerrecht), Dr. Ulrich Johann (Counsel, Steuerrecht), Martin Rojahn (Counsel, Kapitalmarktrecht), Dr. Rowina Ullner (Managing Associate, Kapitalmarktrecht) und Catrin Retzmann (Associate, Kapitalmarktrecht), Asli Becerir (Transaction Lawyer – Capital Markets) (alle Frankfurt).