Linklaters berät QIAGEN bei der erfolgreichen Platzierung einer US$ 750 Mio.-Wandelanleihe
Linklaters hat QIAGEN N.V. bei der erfolgreichen Platzierung von Wandelanleihen (Convertible Bonds) in Höhe von 750 Millionen US-Dollar beraten. Die Anleihen mit einer jährlichen Verzinsung von 2,0 Prozent haben eine Laufzeit bis 2032 und sind in Stammaktien der Gesellschaft wandelbar. Ein Antrag auf Zulassung der Schuldverschreibungen zum Handel im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse wurde gestellt.
Der Nettoerlös soll für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich der Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten, verwendet werden.
Das Linklaters Team beriet unter Leitung von Dr. Alexander Schlee (Partner, Kapitalmarktrecht, Frankfurt) zusammen mit Catrin Retzmann (Associate, Kapitalmarktrecht, Frankfurt).
Linklaters berät regelmäßig Unternehmen und Investmentbanken bei der Platzierung von Umtausch- und Wandelschuldverschreibungen. In den vergangenen 12 Monaten hat das Capital Markets Team um Dr. Alexander Schlee unter anderem die Immobilienkonzerne Vonovia SE, TAG Immobilien AG sowie LEG Immobilien SE bei der erfolgreichen Begebung von Wandelanleihen beraten sowie das Bankenkonsortium bei der Begebung von Wandelschuldverschreibungen der RedCare Pharmacy N.V. und Deutsche Lufthansa AG.