Linklaters berät Mytheresa beim Erwerb von YOOX NET-A-PORTER von Richemont

Linklaters berät Mytheresa beim Erwerb von 100 % an YOOX NET-A-PORTER (YNAP). Richemont wird YNAP an Mytheresa mit € 555 Mio. Kapital ausstatten und ohne Schulden verkaufen, vorbehaltlich der üblichen Anpassungen. Mytheresa wird 33 % seines Aktienkapitals an Richemont ausgeben. Der Abschluss der Transaktion wird in der ersten Hälfte des Jahres 2025 erwartet, vorbehaltlich der üblichen Bedingungen, einschließlich behördlicher Genehmigungen.

Mytheresa ist an der New York Stock Exchange (NYSE) notiert und eine der führenden digitalen Luxus-Mehrmarkenplattformen, die in über 130 Länder liefert. YNAP ist ein weltweit agierender Online-Luxus- und Modehändler mit verschiedenen Online-Shops. Ziel der Transaktion ist die Schaffung einer führenden, globalen, digitalen Luxusgruppe mit zahlreichen Marken.

Ein Linklaters-Team unter Führung von Christoph Barth (Partner, Düsseldorf) und Verity Egerton-Doyle (Partner, London) berät Mytheresa zu Fusions- und Investitionskontrolle. Weitere Teammitglieder sind Aoife Monaghan (London), Sebastian Plötz (Düsseldorf, beide Managing Associate), Bianca Grujcic (Associate, Düsseldorf), Neha Zamvar, Evie Pearson, Angel Jin (alle Associates, London) und Jubayer Miah (Trainee Solictor, London).

Christoph Barth: „Wir freuen uns, unsere langjährige Mandantin Mytheresa bei dieser bedeutsamen Transaktion zu beraten, die darauf abzielt, einen führenden, globalen, digitalen Luxuskonzern mit zahlreichen Marken zu schaffen.“

Verity Egerton Doyle: “Wir sind sehr stolz darauf, Mytheresa bei ihrer Vision unterstützen zu können, unterschiedliche, aber sich ergänzende Luxusgeschäfte zusammenzubringen.”