Linklaters berät Banken bei Finanzierung für die Übernahme von SpringWorks Therapeutics durch Merck KGaA

Linklaters hat die Mandated Lead Arranger bei der Brückenfinanzierung im Rahmen der Übernahme von SpringWork Therapeutics durch die Merck KGaA beraten. Linklaters unterstützte die finanzierenden Banken zu sämtlichen rechtlichen Aspekten der Finanzierung.

 SpringWorks Therapeutics ist ein US-amerikanisches Biopharmaunternehmen, das innovative Therapien gegen seltene Tumorerkrankungen entwickelt. Die Übernahme von SpringWorks stärkt die Präsenz von Merck Healthcare in den USA und erweitert den Zugang zu innovativen Therapien für seltene Tumore weltweit.

Das Team von Linklaters beriet unter der Leitung von Marc Trinkaus (Partner, German Head of Banking) und Dr. Urs Lewens (Counsel, Banking, beide Frankfurt). Weitere Teammitglieder waren Pierre-Emmanuel Perais (Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, New York), Dr. Ulrich Johann (Counsel, Steuerrecht, Frankfurt) und Dr. Lasse Petersen Weis (Managing Associate, Banking, Frankfurt). Zu den Associates im Team zählten Arthur Weilert (Steuerrecht), Martin Reschke (Banking), Dr. Philipp Bergjans (Banking, alle Frankfurt), Lu Meng (Gesellschaftsrecht/M&A, New York) und Michal Folczyk (Law Clerk, Banking, New York).