Linklaters berät Verbund beim Erwerb von Projektrechten für mehrere Windenergie-Standorte im Hochsauerlandkreis

Linklaters hat die VERBUND Green Power Deutschland GmbH beim Erwerb der Projektrechte für mehrere Windenergie-Standorte im Hochsauerlandkreis beraten. Verkäufer der Projektrechte ist ENOVA Value.

Mit dem Verkauf geht ein 140 Megawatt umfassendes Projektportfolio im Hochsauerlandkreis auf die VERBUND Green Power Deutschland GmbH über, eine Tochtergesellschaft der börsennotierten VERBUND AG mit Sitz in Wien. VERBUND übernimmt die Weiterentwicklung sowie Realisierung der Vorhaben und stellt den langfristigen Betrieb der Projekte sicher. Der Baubeginn ist für 2027 geplant.

Linklaters berät unter Federführung von Thomas Schulz (Partner, M&A/Energy, Berlin) und Laura Marx-Pfälzner (Managing Associate, M&A/Energy, Berlin). Weitere Teammitglieder sind Prof. Dr. Markus Appel (Partner, Umwelt- und Planungsrecht, Berlin), Sebastian Meyn (Managing Associate, Umwelt- und Planungsrecht, Berlin), Andreas Hofheinz-Bartole (Associate, Corporate/M&A, Berlin), Markus Alexander Gerz (Associate, Corporate/M&A, Berlin) und Dr. Jens Weuthen (Associate, Umwelt- und Planungsrecht, Berlin).