Linklaters berät Bankenkonsortium bei Börsengang der RENK Group

Linklaters hat das Bankenkonsortium beim Börsengang der RENK Group AG an der Frankfurter Wertpapierbörse beraten. RENK ist ein weltweit führender Hersteller von einsatzkritischen Antriebslösungen für verschiedene zivile und militärische Endmärkte.

Im Rahmen des Börsengangs wurden rund 33 Mio. Aktien zu einem Preis von 15,00 Euro platziert. Nach Abschluss des Börsengangs hält Triton weiterhin eine Mehrheitsbeteiligung an der RENK Group AG.

Linklaters beriet unter Federführung von Dr. Alexander Schlee (Partner, Kapitalmarktrecht) und Dr. Marco G. Carbonare (Partner, German Co-Head of Corporate/M&A und Global Co-Head Equities, Frankfurt) sowie Tosan Kraneis (Managing Associate, Kapitalmarktrecht, alle Frankfurt).

Weitere Teammitglieder waren Kevin Roy (US Counsel, Berlin), Ulli Janssen (Counsel, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt), Dr. David-Julien dos Santos Goncalves (Managing Associate, Kartellrecht & Investitionskontrolle, Düsseldorf), Alexander Auster (US Associate, Frankfurt) und Dr. Moritz Buchholz (Associate, Kapitalmarktrecht, Frankfurt).