Linklaters berät Canyon Bicycles bei der Partnerschaft mit LeBron James

Linklaters hat die Canyon Bicycles GmbH bei der Erweiterung der Partnerschaft mit NBA-Ikone LeBron James beraten. Der Basketball-Star aus Akron, Ohio, tritt nun auch als Markenbotschafter des Unternehmens im Rahmen einer globalen Initiative und Kampagne auf.

Die umfassende Beratung zur Verpflichtung von LeBron James als Canyons Markenbotschafter erstreckte sich nicht nur auf komplexe Fragen zu IP-Lizenzierungen, sondern wies auch Bezüge zu allgemeinen Fragen des internationalen Werberechts auf und unterstreicht die vielseitige Expertise von Linklaters in dem Bereich Intellectual Property (Gewerblicher Rechtsschutz).

Für Linklaters war ein internationales, praxisübergreifendes Team tätig. Die Teammitglieder waren Dr. Bolko Ehlgen (Partner, Gewerblicher Rechtsschutz/IP, Frankfurt), Lisa Bauer (Managing Associate, Gewerblicher Rechtsschutz/IP, Frankfurt), Armin Lambertz (Managing Associate, TMT/IP, London) sowie aus dem Bereich Gesellschaftsrecht/M&A Andreas Müller (Partner), Julia Rupp (Managing Associate) und Jan Horatio Hörmann (Associate – alle Frankfurt).