Linklaters berät Schaeffler bei erfolgreicher Platzierung einer € 750 Mio. Anleihe
Linklaters hat die Schaeffler AG bei der erfolgreichen Platzierung einer Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 750 Millionen Euro an institutionelle Investoren beraten. Die Anleihe ist mit 4,5 % verzinst und hat eine Laufzeit bis Mai 2032.
Der Emissionserlös wird zu allgemeinen Unternehmens- und Finanzierungszwecken verwendet werden.
Linklaters beriet unter Federführung von Dr. Alexander Schlee (Partner) und Martin Rojahn (Counsel; beide Kapitalmarktrecht, Frankfurt). Weitere Teammitglieder waren Catrin Retzmann und Tabea Meißner (beide Associate, Kapitalmarktrecht, Frankfurt).
Das Linklaters Team um Dr. Alexander Schlee begleitet die Schaeffler AG regelmäßig bei Fremdkapitalfinanzierungen, zuletzt u.a. im April 2025 bei der erfolgreichen Platzierung von Anleihen im Volumen von 1,15 Milliarden Euro und 2024 bei einer Anleihe im Volumen von 1,1 Milliarden Euro zur Refinanzierung des Erwerbs von Vitesco-Aktien.