Linklaters berät Carrier Global Corporation beim Verkauf des Geschäftsbereichs Commercial and Residential Fire für 3 Milliarden US-Dollar

Linklaters hat die Carrier Global Corporation beim Verkauf ihres Geschäftsbereichs für gewerbliche und private Brandschutzlösungen an eine Tochtergesellschaft der Lone Star Funds zu einem Unternehmenswert von 3 Milliarden US-Dollar beraten.

Der Verkauf markiert einen wichtigen Meilenstein in der Portfolio-Transformation von Carrier nach der Übernahme von Viessmann Climate Solutions im Januar und den erfolgreichen Verkäufen der Geschäftsbereiche Industrial Fire und Global Access Solutions, bei denen ebenfalls Linklaters beratend tätig war.

Der Abschluss der Transaktion wird bis Ende 2024 erwartet, vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen und üblicher Abschlussbedingungen.

Das internationale Linklaters Deal-Team wurde von den Partnern Derek Tong (Corporate/M&A, London) und Matthew Devey (Arbeitsrecht, Frankfurt) geleitet. Partnerin Dr. Julia Schönbohm war gemeinsam mit Counsel Atif Wolfgang Bhatti (beide Frankfurt) federführend im Bereich IP, Partnerin Georgina Kon (London) im Bereich TMT und Partnerin Anna Mitchell (London) im Bereich Kartellrecht und Investitionskontrolle.

Weitere Teammitglieder waren Hendrik Bier (Managing Associate), Juliane Kwasniok, Laura Dürr, Franziska Köster (alle Associate; alle Arbeitsrecht, Frankfurt), Cecilia Drepper, Catharina Müller, Cordt-Magnus Erich van Geuns-Rosch (alle Associate, IP/LAI, Frankfurt), Sinziana Ianc (Managing Associate) und Odysseas Tzanetis (Associate, beide Kartellrecht & Investitionskontrolle, Düsseldorf).