Linklaters berät die Nuent Group beim Erwerb der multi-com GmbH & Co. KG

Linklaters hat die schwedische Nuent Group, ein Portfoliounternehmen von Triton, bei der Übernahme der in Hamburg ansässigen multi-com GmbH & Co. KG von der HEFAMO Verwaltungs GmbH und deren Gründern umfassend rechtlich beraten.

Nuent Group zählt zu den führenden Großhändlern für Verbrauchsmaterialien und Geräte im Dentalbereich und bietet technische Dienstleistungen, Laborlösungen und Dentalanalyse-Software in ganz Nordeuropa an. Die Transaktion ermöglicht Nuent Group den Einstieg in den deutschen und österreichischen Markt und trägt somit zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei.

Die Transaktion umfasst auch ein komplexes Re-Investment der Gründer an der Nuent Group, das vom schwedischen Team unter der Leitung von Elisabet Lundgren beraten wurde.

„Wir freuen uns, die Nuent Group und Triton bei dieser wegweisenden Transaktion begleitet zu haben. Mit dieser Akquisition gelingt Nuent der strategische Einstieg in den deutschen und österreichischen Markt und die Fortsetzung seines Wachstumskurses. Durch die enge Zusammenarbeit unseres internationalen Teams konnten wir einen effizienten Transaktionsprozess sicherstellen", erklärt Partnerin Martina Farkas, die die Transaktion federführend beraten hat.

 multi-com ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus Ahrensburg bei Hamburg für medizinische Verbrauchsmaterialien, darunter medizinische Hygieneprodukte sowie Kleingeräten für den Dental- und Pflegebereich.

Die Leitung für das internationale und praxisübergreifende Team hat Martina Farkas (Partnerin, Gesellschaftsrecht/M&A, München/Hamburg), begleitet von Dominik Wegener (Managing Associate, Gesellschaftsrecht/M&A, Hamburg), inne.

Die weiteren Teammitglieder sind Elisabet Lundgren (Partnerin, Gesellschaftsrecht, Stockholm), Oliver Rosenberg (Partner, Steuerrecht, Düsseldorf), Matthew Devey (Partner, Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Michael Leicht (Partner, TMT, Frankfurt), Ina Lunneryd (Partner, Kartellrecht & Investitionskontrolle, Brüssel), Christoph Barth (Partner, Kartellrecht & Investitionskontrolle, Düsseldorf), die Managing Associates Donard Doka (Gesellschaftsrecht/M&A, Stockholm), Karolis Pocius (Kartellrecht & Investitionskontrolle, Brüssel), Dr. Luca Rawe (Arbeitsrecht, Düsseldorf) sowie den Associates Emma Josefsson (Gesellschaftsrecht/M&A, Stockholm), Dr. Fabian Wasl, Fabian Bernhart (beide Gesellschaftsrecht/M&A, München), Julia Funke (Kartellrecht & Investitionskontrolle, Düsseldorf), Colin Laws (Arbeitsrecht,), Antonia Mertens (TMT), Charlotte Kieslich (Litigation, Investigations, Arbitration, alle Frankfurt) sowie Saku Sainio und Yusuf Abdulkadir (beide Gesellschaftsrecht/M&A, Stockholm).